Entdeckung innerer Ressourcen | Seminarreihe

Schamanische Trommelreise

Der Schamanismus stellt die älteste überlieferte spirituelle Lebenspraxis dar und ist bis heute auf der ganzen Welt verbreitet. Er ist ein spiritueller Weg, der persönliches Erleben und individuelle Erfahrungen in den Mittelpunkt stellt. Die Trommelreise dient als zentrales Mittel vieler Kulturen um jenseits der alltäglichen Welt Informationen zu erhalten, Probleme  lösen und die Welt und sich selbst zu erkennen. In diesem Seminar gehen wir gemeinsam auf eine schamanische Trommelreise um ursprüngliche Ressourcen in uns zu entdecken. Diese Reise kann uns zu unserem Krafttier führen, einen persönlichen Ort der Kraft erschließen oder andere Kraftquellen eröffnen. Solche Erfahrungen können uns im Alltag unterstützen das Leben zu meistern, Probleme aus anderen Blickwinkeln zu betrachten und unsere Kraft und Intuition besser zu spüren.

Aura | Chakra | Erdung

In diesem Seminar beginnen wir mit den energetischen Grundlagen: Was ist Energie, was ist Aura, was sind Chakren, was ist Erdung und was bedeutet Heilung?Verschiedene Übungen zur Wahrnehmung, Visualisierungen, Atemübungen und zur Erdung ermöglichen uns die Ressourcenarbeit an der Basis.

Prinzipien des Handauflegens

Das Handauflegen stellt eine der ältesten überlieferten spirituellen Heilmethoden dar und ist bis heute auf der ganzen Welt verbreitet. Wir stellen uns bei diesem Intensiv-Kurzseminar Fragen zur nötigen inneren Haltung und Achtsamkeit, zum Energiefluss, erfahren verschiedene Techniken und Methoden und erhalten so einen Einblick in Berühren und Berührt werden als Entdeckung innerer Ressourcen und Potentiale..

Seminare aus dieser Seminarreihe finden Sie in der Terminübersicht.

>> zur Terminübersicht

Schamanische Trommelreise in Mainz
16.05.2020